Entwicklung einer VR Cardboard App

Verfügbar Für: www.magmasoft.de/en/vr

Die MAGMA Giessereitechnologie GmbH entwickelte eine App, mit der Sie virtuelle Realität mit Gießprozessen-Simulationen erleben können. Da die App nur für Android verfügbar war und es kein Google Cardboard SDK für iOS gibt, wurden wir für eine Portierung für iOS beauftragt.

Weiterhin haben wir einen Konverter mit Unity 3D entwickelt welcher die Modelle aus der Originalsoftware mobilefähig macht. Anschließend können die konvertierten Modelle auf einen Server hoch geladen werden und stehen somit in der App zur Verfügung. Von dort können sie mit der App heruntergeladen werden, d.h. man kann der App jederzeit neue Modelle zur Verfügung stellen. Nach dem Herunterladen bleiben sie auf dem Gerät gespeichert und können auch wieder gelöscht werden.